Ganz oben links sind diese Schalt-Flächen:

  • KONTAKT
    Hier finden Sie ein Kontakt-Formular für Fragen und Hinweise
    oder bei technischen Problemen.
  • GEBÄRDENSPRACHE
    Hier finden Sie ein Video in Deutscher Gebärden-Sprache
    über die Seite it-sicherheit-in-der-wirtschaft.de.
  • LEICHTE SPRACHE
    Hier geht’s zum Leichte-Sprache-Bereich.
    Dort befinden Sie sich gerade.

Unter diesen Schalt-Flächen ist immer dieses Logo:

Das Aktionslogo besteht aus einem Schutzschild in den Farben Schwarz, Rot, Gold und dem Schriftzug "IT-Sicherheit in der Wirtschaft".

Beim Klick auf das Logo oben rechts
kommen Sie immer zurück zur Start-Seite.
Sie verlassen dann den Leichte-Sprache-Bereich.
Unter dem Logo ist ein Such-Feld mit Lupe.
Mehr über die Such-Funktion erfahren Sie in Teil 4.

Oben links ist immer dieses Logo:

Das Logo des BMWi besteht aus dem Bundesadler, den Farben Schwarz, Rot, Gold und dem Schriftzug "Bundesministerium für Wirtschaft und Energie".

Beim Klick auf das Logo kommen Sie auf die Seite
vom Bundes-Ministerium für Wirtschaft und Energie.
Sie verlassen dann die Seite it-sicherheit-in-der-wirtschaft.de.

Unter dem BMWi-Logo ist immer das Haupt-Menü.
Beim Klick auf das Haus kommen Sie zur Start-Seite.
Sie verlassen dann den Leichte-Sprache-Bereich.
Rechts neben dem Haus sind diese Schalt-Flächen:

  • Themen
  • Ratgeber und Tools
  • Über Uns
  • Infothek

Mehr über diese 4 Haupt-Bereiche erfahren Sie in Teil 3.

Hier endet der obere Bereich der Start-Seite.
Der obere Bereich der Start-Seite ist fest.
Sie können also immer auf diesen Bereich zugreifen.
Das gilt beim Scrollen und auf allen Unter-Seiten.

Unter dem oberen Bereich ist ein großes Bild
mit einem Link zum Sicherheits-Navigator.
Der Sicherheits-Navigator bietet Ihnen eine Übersicht
über unterschiedliche Angebote für die IT-Sicherheit.
Dazu gehören Veranstaltungen, Informations-Materialien
oder auch Beratungs-Stellen in Ihrem Bundes-Land.
Sie können im Sicherheits-Navigator gezielt
nach bestimmten Angeboten und Themen suchen.

Unter dem Sicherheits-Navigator sind aktuelle Meldungen.
Sie können diese Meldungen direkt anklicken.
Beim Klick auf die Pfeile rechts blättern Sie
auf der Start-Seite durch weitere Meldungen.
Beim Klick auf „Weitere anzeigen“ kommen Sie
zur Infothek mit einer Übersicht über alle Meldungen.

Unter den Meldungen werden aktuelle Themen
kurz mit Überschrift, Einleitung und Bild vorgestellt.
Sie können diese Themen direkt anklicken.
Beim Klick auf die Pfeile rechts blättern Sie
auf der Start-Seite durch weitere Themen.

Unter den Themen ist ein blauer Streifen
mit Daten und Fakten zum Thema IT-Sicherheit.

Darunter werden Ratgeber und Tools [gesprochen: Tuhls]
kurz mit Überschrift, Einleitung und Bild vorgestellt.
Ein Tool ist ein kleines Computer-Programm.
Sie können diese Hilfen direkt anklicken.
Beim Klick auf die Pfeile rechts blättern Sie
auf der Start-Seite durch weitere Hilfen.

Weiter unten geht es um ein aktuelles Anliegen
der Aktion „IT-Sicherheit in der Wirtschaft“.
Darunter sind aktuelle Publikationen,
also Veröffentlichungen zum Thema IT-Sicherheit.
Sie können diese Publikationen direkt anklicken.
Dann kommen Sie zu einem Informations-Text
und dem Link zum kostenlosen Download der Publikation.
Beim Klick auf „Weitere anzeigen“ kommen Sie
zur Infothek mit weiteren Publikationen.

Unter den Publikationen ist die Anmeldung
für den Newsletter [gesprochen: Njus-lätter].
Das ist eine Art von Brief mit aktuellen Informationen
der Aktion „IT-Sicherheit in der Wirtschaft“.
Wenn Sie den Newsletter regelmäßig bekommen möchten,
dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.
Mehr über die Newsletter-Anmeldung erfahren Sie in Teil 4.

Unter der Newsletter-Anmeldung sind diese 4 Logos:

Das Logo von Facebook ist ein kleines f. Youtube hat ein Play-Symbol als Logo, Twitter einen kleinen Vogel und Soundcloud eine Art Wolke.

Die Logos sind Links zu den BMWi-Seiten
auf Facebook, YouTube, Twitter und SoundCloud.

Am Ende der Seite steht: © 2019 www.bmwi.de.
Das C im Kreis steht für „Copyright“ [gesprochen: Coppi-reid].
Dieses Zeichen wird für Inhalte verwendet,
die durch das Urheber-Recht geschützt sind.

Ganz unten rechts sind diese Schalt-Flächen:

  • BENUTZEHINWEISE
    Hier finden Sie Informationen zur Benutzung der Seite,
    zum Beispiel, wie Sie ein PDF-Dokument ausdrucken.
  • INHALTSVERZEICHNIS
    Hier finden Sie eine Übersicht über die ganze Seite,
    also alle Bereiche und Unter-Seiten.
  • IMPRESSUM
    Hier steht, wer für die Seite verantwortlich ist.
    Das ist das Bundes-Ministerium für Wirtschaft und Energie.
  • DATENSCHUTZ
    Die Seite sammelt bestimmte Daten,
    zum Beispiel über Ihren Internet-Anschluss.
    Hier erfahren Sie, wie Ihre Daten verwendet werden.