Mobile Ansicht
In der mobilen Ansicht, zum Beispiel auf dem Smartphone,
sieht die Start-Seite etwas anders aus.
Ganz oben rechts ist immer dieses Logo:

Das Aktionslogo besteht aus einem Schutzschild in den Farben Schwarz, Rot, Gold und dem Schriftzug "IT-Sicherheit in der Wirtschaft".

Beim Klick auf das Logo oben rechts
kommen Sie immer zurück zur Start-Seite.
Sie verlassen dann den Leichte-Sprache-Bereich.
Unter dem Logo ist eine Lupe mit Such-Funktion.
Mehr über die Such-Funktion erfahren Sie weiter unten.

Oben links ist immer dieses Logo:

Das Logo des BMWi für die mobile Ansicht besteht aus dem Bundesadler, den Farben Schwarz, Rot, Gold und dem Schriftzug "BMWi.de".

Beim Klick auf das Logo kommen Sie auf die Seite
vom Bundes-Ministerium für Wirtschaft und Energie.
Sie verlassen dann die Seite it-sicherheit-in-der-wirtschaft.de.

Links unter den Logos ist das Haupt-Menü:

Das Hauptmenü besteht aus drei Querstrichen.

Hier finden Sie Link zur Start-Seite und zu den Haupt-Bereichen.
Mehr über die 4 Haupt-Bereiche erfahren Sie in Teil 3.

Ganz unten auf der Seite finden Sie die Links zu den Bereichen
„Kontakt“, „Gebärdensprache“, „Leichte Sprache“, „Benutzerhinweise“,
„Inhaltsverzeichnis“, „Impressum“ und „Datenschutz“.
Mehr über diese Bereiche erfahren Sie in Teil 1.

Newsletter-Anmeldung
So sieht das Feld für die Newsletter-Anmeldung aus:

Eingabefeld für die E-Mail-Adresse, darunter ist ein kleiner Kreis zum Anhaken zum Datenschutzhinweis und eine blaue Schaltläche mit dem Wort "Senden"; ganz unten steht das blaue Wort "abmelden"

Sie möchten den Newsletter bestellen?
Dann geben Sie oben Ihre E-Mail-Adresse ein
und bestätigen Sie die Hinweise zum Daten-Schutz.
Dann klicken Sie abschließend auf das Feld „Senden“.

Sie möchten den Newsletter abbestellen?
Dann klicken Sie unten auf das Wort „abmelden“.

Seiten-Ansicht ändern
Sie können die Ansicht der Seite vergrößern.
Dafür drücken Sie gleichzeitig die Tasten „Strg“ und „+“.
Wenn Sie die Ansicht der Seite verkleinern möchten,
dann drücken Sie gleichzeitig die Tasten „Strg“ und „-“.
Wenn Sie zur normalen Ansicht zurück möchten,
dann drücken Sie gleichzeitig die Tasten „Strg“ und „0“.

Sprung-Marke
Die einzelnen Seiten sind teilweise sehr lang.
Wenn Sie sich weiter unten auf einer Seite befinden,
können Sie aber immer zum Seiten-Anfang springen.
Dafür müssen Sie auf die Sprung-Marke unten rechts klicken.
Die Sprung-Marke sieht so aus:

Die Sprungmarke ist ein kleiner, grauer Pfeil in einem weißen Kreis, der nach oben zeigt.

Standort-Anzeige
Die Standort-Anzeige ist unter dem oberen Bereich.
Sie zeigt Ihren aktuellen Standort auf der Seite.
Die Standort-Anzeige sieht zum Beispiel so aus:

Ihr aktueller Standort steht immer ganz rechts. Links daneben stehen die Seitennamen, die sich zwischen der Startseite und Ihrem aktuellen Standort befinden.

Such-Funktion
Oben rechts auf der Seite ist immer dieses Such-Feld:

Im Sucheingabe-Feld ist eine Lupe abgebildet und dahinter steht "Suchbegriff eingeben".

Hier können Sie einen oder mehrere Such-Begriffe eingeben.
Danach klicken Sie auf die Lupe links daneben
oder Sie drücken „Enter“ auf Ihrer Tastatur.
Dann bekommen Sie alle Texte auf der Seite angezeigt,
in denen die gesuchten Begriffe vorkommen.